Juni 2013

28 Jun

Selbstgenähte Schultüten für die Kleinen

Selbstgenähte Schultüten auf einem alten Stuhl und auf hängend auf dem Balkon

Bald ist Einschulung und das ist natürlich ein ganz besonderer Tag für die Kleinen (eigentlich ja schon die ganz "Großen" wink) unter uns. Bunte, farbenfrohe Schultüten mit tollen Überraschungen werden mit großen Augen bewundert und sind der Stolz jedes Kindes. Deswegen zeige ich euch heute, wie Ihr ganz individuelle - auf die Vorlieben euer Kinder abgestimmte - und vor allem einfach gemachte Schultüten selbst näht.

Also ran an die Stoffe und Ruck-Zuck ist euer einzigartiges "Kunstwerk" genäht.

P.S.: Ihr könnt mir auch gerne noch eure fertigen Schultüten als Fotos per Mail schicken und diese würde ich dann auch hier noch veröffentlichen.

Eure
Kathleen

28 Jun

Selbstgemachte Anhänger aus Silberfolie

Geschenke mit silbernen Anhängern vom Berliner Flickenwerk

Wie kann man einem Geschenk den besonderen Pfiff verleihen?

Heute zeige ich euch, wie man ganz einfache, wunderschöne und individuelle Anhänger aus Silber und Goldfolie gestalten kann.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Kathleen

28 Jun

Das "Berliner Flickenwerk" geht auf die Reise ...

Berliner Flickenwerk: Webseite

Auch ich wage mich ab heute auf eine neue Reise. Tüfteln, werkeln und nähen waren ja schon immer meine Leidenschaft, nun will auch ich meine Ideen und einige Tipps nach außen tragen - online. Beim Berliner Flickenwerk geht es vor allem ums Nähen und Basteln von einfachen und kreativen Ideen.

Ein langer Weg war es bis hierher. Nähecke ordentlich einrichten, den Blog aufziehen und natürlich nähen, nähen, nähen ...

Ich hoffe, dass wir Miteinander den Weg dieser Reise gestalten und mit regen Austausch und Ideen reichlich schmücken.

Ich wünsche Euch also viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen und gerne könnt ihr mir auch ein Kommentar hinterlassen.

Eure Kathleen