Juli 2013

31 Jul

Monatsrückblick Juni/Juli

Selbstgenähte Schultüte, Marmoriertechnik, Anhänger aus Silberfolie, Blumenkranz, Wimpelkette

Der erste Monat - seitdem mein Blog online ist - ist wie im Fluge vergangen und ich habe jetzt schon so nette Kommentare und Feedbacks bekommen, sodass ich mich jetzt schon riesig auf den nächsten Monat freue neue Ideen zu präsentieren.

Selbstgenähte Schultüte, Wimpelkette, geflochtenen Blumenkranz, Marmoriertechnik und Anhänger aus Silberfolie waren im Monat Juni/Juli Thema Numero Uno smiley.

Und auch im nächsten Monat erwarten euch spannende neue Projekte wie der lang ersehnte Kitabeutel und selbstgemachte Bilderrahmen aus eurem mitgebrachten Urlaubsfundus.

Ich freue mich über weitere Kommentare von euch!

Liebe Grüße

Kathleen

28 Jul

Blumenkranz

Blumenkranz als Kopfschmuck

Heute haben wir den heißen Tag im Garten verbracht und uns schöne Blumenkränze geflochten. Ihr wollt wissen, wie das geht? Dann viel Spaß beim Lesen.

Sonnige Grüße
Kathleen

22 Jul

Stoffe, Stoffe und nochmals Stoffe

Stoffbahnen

Am Freitag war ich auf dem Türkischen Markt am Maybachufer und habe mich mit wundervollen neuen Stoffen und Bändern ausgestattet. Der Markt ist klasse, da es dort so viele Stoffe, Bänder, Knöpfe und alles, was das Näh-Herz begehrt, gibt, die dazu noch sehr günstig sind.  Und wenn ihr eine Pause zum Stärken braucht, dann gibt es dort jede Menge leckere türkische Spezialitäten.

Ich habe schon viele tolle Ideen, die mir so im Kopf herumschwirren. Auf jeden Fall werde ich aus den neuen Stoffen einen Kitabeutel für meine kleine Tochter nähen.

Also seit gespannt und bis dahin …

Liebe Grüße
Kathleen

21 Jul

Marmoriertechnik

Marmoriertechnik, Kerze, Teller, Tasse, Blume

Heute mal wieder ein kleiner Basteltipp um kleine unscheinbare Dinge ins richtige Licht zu rücken. Mit der Marmoriertechnik könnt ihr viele Sachen verschönern, beispielsweise Stoffe, Kerzen, Dekogeschirr, Bilderrahmen, usw. …

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und Experimentieren.

Eure Kathleen

12 Jul

Selbstgenähte Wimpelkette

Wimpelkette aufgehangen an Strandkorb

Wimpelketten sind der perfekte Einstieg für Nähanfänger. Sie sind leicht und schnell zu machen und sehen super aus. Man kann nach Lust und Laune Stoffe und Bänder verwenden.        

Im Anhang findet ihr noch eine PDF Datei für die Schablone. 0.5cm Nahtzugabe sind schon mit eingeplant.

Also, viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüße
Kathleen