August 2013

28 Aug

Nähzubehör

Zackenschere, Rollschneider, Lineal, Rollschneideunterlage

Endlich sind sie da!!!!!!

Schneideunterlage, Rollschneider-Lineal, Rollschneider und eine Zackenschere.

Jetzt kann´s  losgehen smiley

Schönen Abend Euch noch!

Kathleen

25 Aug

Kitabeutel

Kitabeutel mit Wimpelkette und am Stuhl hängend

Meine kleine Maus geht seit ein paar Wochen in den Kindergarten und für die Wechselwäsche benötigt sie einen Beutel.

Deshalb wie versprochen, die Nähanleitung des Kitabeutels.

Viel Spaß und liebe Grüße

Kathleen

21 Aug

Überall Stoffreste

Stoffreste in einer Truhe

Kennt ihr das: Man näht dies und das und übrig bleiben viele Stofffetzen, die zwar wunderschön sind, mit denen man aber leider nicht mehr viel anfangen kann. Ich habe solch eine ganze Kiste voller Stoffreste und was nun?

In den nächsten Wochen werde ich euch deshalb Ideen zeigen, was man alles aus Stoffresten nähen und basteln kann.

Also, seit gespannt….

Was macht ihr mit euren Stoffresten? Gerne könnt ihr mir eure Ideen schicken.

Viele Grüße
Kathleen

18 Aug

Bilderrahmen aus Strandgut

Bilderrahmen, Muscheln, Steine, Stöcker, Federn

Im Juli waren wir an der Ostsee und haben das tolle Wetter genossen. Wie jedes Jahr haben wir wieder fleißig  Muscheln, Steine und Stöcker am Strand gesammelt, um eine schöne Erinnerung an den Urlaub zu haben. Nun ist man wieder zu Hause und weiß eigentlich nicht so recht, wohin mit den ganzen Mitbringsel?

Ich hatte noch alte Bilderrahmen zu Hause und habe diese einfach mit dem Strandgut beklebt. Jetzt haben unsere Erinnerungsfotos den perfekten Platz.

Viel Spaß!
Kathleen

10 Aug

Kuschelkissen

Kuschelkissen mit Affen und Kind

Zum Geburtstag meiner kleinen Maus musste was Selbstgemachtes her. Irgendetwas Persönliches, was sie oft bei sich hat. Ich habe mich für ein Kuschelkissen entschieden. Ihr könnt es sehr individuell gestalten und eure Kleinen werden es lieben.

Also viel Spaß beim Nähen!

Eure

Kathleen