Oktober 2013

21 Oct

Best Blog Award

Best Blog Award

Die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin hat mir den Best Blog Award verliehen. Den nehme ich natürlich gerne an. Dankeschön!

Jetzt darf ich 11 Fragen beantworten und 10 weitere Blogs taggen und diesen einen Award verleihen.

19 Oct

Blätterdruck

Beutel mit Blätterdruch, Kastanien und Blätter

Der Herbst ist da! Meine kleine Tochter liebt es durch Blätterhaufen zu rennen und jedes einzelne Blatt aufzuheben. Auch Kastanien und Eicheln hat sie entdeckt.

Also musste ein Beutelchen zum Sammeln her. Ich hatte noch Textilfarbe, einen kleinen Beutel und gesammelte Blätter Zuhause. Schon entstand ein kleiner herbstlicher Sammelbeutel für Blätter, Kastanien und Eicheln.

Auf geht´s zum Sammeln…

Herbstliche Grüße
Kathleen

7 Oct

Ich war Probenäherin!

Zwei Kellerfaltenbeutel

Jaaaaaaaaaa, ich war das erste Mal als Probenäherin tätig!

Ich durfte für die liebe Anita von Frau Scheiner Schneidert süße Kellerfaltenbeutelchen nähen. Es hat mir super viel Spaß gemacht, weil die Anleitung  wirklich einfach und schön aufgebaut ist. Und das Ergebnis lässt sich doch sehen, oder?

Ihr könnt Euch einen wunderschönen Adventskalender oder kleine und große Geschenkbeutelchen nähen. Also perfekt für die kommende Weihnachtszeit!

Das Ebook „Kellerfaltenbeutel“ könnt Ihr im DaWanda Shop von Frau Scheiner erwerben.
http://de.dawanda.com/product/51636855-Ebook-Geschenkebeutel-mit-Kellerfalten-2-Varianten

Schaut auch mal auf Ihrer Facebook Seite vorbei:
www.facebook.com/FrauScheinerSchneidert

Viele Grüße
Kathleen

3 Oct

Knopf beziehen #3

bezogene Knöpfe

Heute zeige ich Euch die dritte Idee zur Stoffresteverwertung.

Ich habe so viele winzig kleine Stoffreste, die mir einfach zu schade sind, um sie wegzuschmeißen. Und Knöpfe habe ich auch noch ohne Ende. Also dachte ich mir, warum nicht einfach die Knöpfe verschönern! Ich zeige Euch in meiner Anleitung wie Ihr Knöpfe ohne Werkzeug beziehen könnt.

Viel Spaß und viele Grüße
Kathleen

2 Oct

Monatsrückblick September

Fernsehturmkissen, Schnullerband, Untersetzer

Etwas verspätet, aber hier ist er: Der Monats-Rückblick September!

Meine neue Serie „Stoffresteverwertung“ hat begonnen. Ein Schnullerband und Untersetzer sind entstanden. Außerdem gab es noch das Fernsehturmkissen zu bewundern.

Auch im nächsten Monat erwarten Euch wieder viele kreative Ideen. Und ich durfte als Probenäherin tätig werden.

Seid gespannt!

Viele Grüße
Kathleen