Bastelei

31 Mar

Pompon-Lampe

Pomponlampe

Ich bin dem Pompon basteln verfallen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören smiley  Nun hatte ich so viele, dass ich nicht mehr wusste, wohin damit.
Da hatte ich die Idee!
Uns fehlte noch eine Lampe im Schlafzimmer. Eine weiße Papierlampe hatte ich noch über und los ging´s...und eine wunderschöne Lampe ist entstanden.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Viele Grüße
Kathleen

16 Dec

Korkpinnwand mit Stoff bezogen

Pinnwand mit Stoff bezogen

Mein Bruder hat seine erste eigene Wohnung bezogen. Im Flur ist noch viel Platz und er wollte eine alte einfache Korkpinnwand aufhängen. Das habe ich natürlich nicht zugelassen und ihn eine kleine Überraschung zu Weihnachten versprochen smiley

Ich habe die alte Pinnwand mit Stoff bezogen, kleine und große Taschen aufgenäht und sie mit Gummiband aufgepeppt.

Und siehe da: Sie sieht aus wie neu und ist dazu noch ein Unikat. Das perfekte Weihnachtsgeschenk!

Viel Spaß beim Nachmachen!
Liebe Grüße Kathleen

19 Oct

Blätterdruck

Beutel mit Blätterdruch, Kastanien und Blätter

Der Herbst ist da! Meine kleine Tochter liebt es durch Blätterhaufen zu rennen und jedes einzelne Blatt aufzuheben. Auch Kastanien und Eicheln hat sie entdeckt.

Also musste ein Beutelchen zum Sammeln her. Ich hatte noch Textilfarbe, einen kleinen Beutel und gesammelte Blätter Zuhause. Schon entstand ein kleiner herbstlicher Sammelbeutel für Blätter, Kastanien und Eicheln.

Auf geht´s zum Sammeln…

Herbstliche Grüße
Kathleen

3 Oct

Knopf beziehen #3

bezogene Knöpfe

Heute zeige ich Euch die dritte Idee zur Stoffresteverwertung.

Ich habe so viele winzig kleine Stoffreste, die mir einfach zu schade sind, um sie wegzuschmeißen. Und Knöpfe habe ich auch noch ohne Ende. Also dachte ich mir, warum nicht einfach die Knöpfe verschönern! Ich zeige Euch in meiner Anleitung wie Ihr Knöpfe ohne Werkzeug beziehen könnt.

Viel Spaß und viele Grüße
Kathleen

18 Aug

Bilderrahmen aus Strandgut

Bilderrahmen, Muscheln, Steine, Stöcker, Federn

Im Juli waren wir an der Ostsee und haben das tolle Wetter genossen. Wie jedes Jahr haben wir wieder fleißig  Muscheln, Steine und Stöcker am Strand gesammelt, um eine schöne Erinnerung an den Urlaub zu haben. Nun ist man wieder zu Hause und weiß eigentlich nicht so recht, wohin mit den ganzen Mitbringsel?

Ich hatte noch alte Bilderrahmen zu Hause und habe diese einfach mit dem Strandgut beklebt. Jetzt haben unsere Erinnerungsfotos den perfekten Platz.

Viel Spaß!
Kathleen

28 Jul

Blumenkranz

Blumenkranz als Kopfschmuck

Heute haben wir den heißen Tag im Garten verbracht und uns schöne Blumenkränze geflochten. Ihr wollt wissen, wie das geht? Dann viel Spaß beim Lesen.

Sonnige Grüße
Kathleen

21 Jul

Marmoriertechnik

Marmoriertechnik, Kerze, Teller, Tasse, Blume

Heute mal wieder ein kleiner Basteltipp um kleine unscheinbare Dinge ins richtige Licht zu rücken. Mit der Marmoriertechnik könnt ihr viele Sachen verschönern, beispielsweise Stoffe, Kerzen, Dekogeschirr, Bilderrahmen, usw. …

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim Nachmachen und Experimentieren.

Eure Kathleen

28 Jun

Selbstgemachte Anhänger aus Silberfolie

Geschenke mit silbernen Anhängern vom Berliner Flickenwerk

Wie kann man einem Geschenk den besonderen Pfiff verleihen?

Heute zeige ich euch, wie man ganz einfache, wunderschöne und individuelle Anhänger aus Silber und Goldfolie gestalten kann.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Eure Kathleen

Newsfeeds abonnieren