Namensschilder #4

Namensschilder mit Stoff

Hier mal wieder ein kleiner Tipp zur Stoffresteverwertung, denn die Stoffreste sammeln sich ohne Ende bei mir wink
Ich habe einfache Pappanhänger mit Stoff verschönert. Sie sind perfekt für Geschenke oder Geburtstagspartys.

Also viel Spaß beim Nachmachen!

Liebe Grüße
Kathleen

Was Ihr braucht

  • Stoffreste
  • Pappanhänger (oder ihr bastelt sie euch selber)
  • Garn
  • Zackenschere
Zackenschere, Stoff, Namensschild, Garn

Anleitung

Schneidet euch das Stück Stoff zurecht und schneidet dann an der offenen Seite die Kante mit einer Zackenschere entlang.

Befestigt den Stoff auf den Anhänger.

Stoff mit Nadeln am Namensschild befestigen

Nun näht ihr mit einem Geradstich den Stoff rundherum fest.

Stoff mit einem Geradstich befestigen

Schneidet an den langen Seiten mit der Zackenschere entlang.

lange Seiten Mit Zackenschere abschneiden

Schneidet euch ein kleines Fenster (nur der Stoff) in der Mitte aus. Hier könnt ihr später den Namen reinschreiben.

kleines Fenster aus dem Stoff schneiden

Jetzt vernäht ihr mit einem Zickzackstich um das Fenster herum.

Fertig!